neue Kita-Beiträge ab September 2024

21.06.2024 - unser diesjähriges Kinderfest

Eingewöhnung Krippenabgänger in Kiga ab Mai 2024

Projekte im Kindergarten ab 9/2024

Es werden nächstes Kindergartenjahr wieder an zwei Nachmittagen Projekte angeboten. Die Projektlisten und genaue Infos werden am Montag, den 08.04.2024 ab 7 Uhr im Eingangsbereich ausgehängt.
Teilnehmen können alle Mittel- und Vorschulkinder  (Geburtstag vom 01.10.2017 bis 30.09.2020)
Jedes Kind kann ausschließlich an einem Nachmittag teilnehmen.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf jeweils 12 Kinder begrenzt.
Schulkinder können nicht am Projekt teilnehmen.

Musikalische Früherziehung
Als weiteres Projekt wird musikalische Früherziehung angeboten. Hierfür kommt an einem Nachmittag (wird noch bekannt gegeben) ein Lehrer der Musikschule zu uns in die Einrichtung. Die Gruppe kann ab 7 Kindern stattfinden und maximal 12 Kinder können teilnehmen. Monatlich fallen hierfür Teilnahmegebühren an, die direkt mit der Musikschule abgerechnet werden. Eltern, die diese Gebühr aus finanziellen Gründen nicht zahlen können, haben die Möglichkeit, sich an die Musikschule zu wenden und einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen.

Projektthema März-April 2024

einige neue Termine im Kalender z.B. unser Sommerfest 2024 und mehr...

Fasching im Kiga

Regenbogen-, Sonnenstrahlen-und Blumengruppe
>> klick das Bild

Wiesengruppe
>> klick das Bild

Fasching in der Krippe >> klick das Bild

Projektthema Januar-Februar 2024

12.12.2023 aktuelle Termine und Schliesstage (siehe Elternpost)

12.12.2023 mal wieder auf den altuellen Stand gebracht >>

Ausbildungsangebot ab 9/2024

unser neues Klettergerüst ist da !! Danke schon mal an Alle die das möglich gemacht haben..

Ihr Kind für einen Kita-Platz anmelden

Vormerkung für einen Kita-Platz in Krippe oder Kiga 2024 - insbesondere Geschwister und Wechsel von Krippe in Kiga

wir begrüßen einen "Neue" im Team..

Kindersachen-Basar des Elternbeirats in der Kita
bei sehr schönem Feiertagswetter konnten sich viele Besucher die angebotenen Kindersachen ansehen und bei Bedarf kaufen. Kaffee und Kuchen.. danke für die vielen gespendeten Torten und Kuchen.. rundeten eine gelungene Veranstaltung ab.

auch zum neuen Kita-Jahr hat sich in unserem Team das eine oder andere geändert. Einig Mitarbeiterinnen sind neu im Team oder nicht mehr im Team, andere haben nun neue Aufgaben und oder wirken in anderen Gruppen.
Genaueres (für die Richtigkeit können wir nicht garantieren) sehen Sie in den einzelnen Gruppen,
sowohl in der >> Krippe als auch im >> Kiga.

hier der Steckbrief einer unserer "Neuen"  im Team

Kernzeiterinnerung